Article - 12.09.2017

GTN expandiert in die Geophysik

Mit der Anstellung von Herrn Ingmar Budach erweitert die Geothermie Neubrandenburg GmbH ihr Tätigkeitsfeld um die Geophysik.

Im Mai 2014 schloss Herr Budach sein Studium der Geophysik ("sehr gut") an der Freien Universität Berlin ab, wo er Mitglied im Arbeitskreis "Magnetotellurics" war und an vielfältigen Forschungsprojekten im In- und Ausland teilnehmen konnte. Eine zweimonatige Logging-Kampagne führte ihn in die zentralen Hochanden im Norden Chiles zur Teilnahme an magnetotellurischen Messungen an den Vulkanen Lascar und Lastarria. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen bildeten die Grundlage für seine Masterarbeit "Dreidimensionale magnetotellurische Untersuchung des aufblähenden Lazufre Volcanic Complex in den zentralen Anden Nordchiles und Argentiniens", zusammengefasst in Budach et al. (2013), veröffentlicht im Journal of South American Earth Sciences, vol. 42.

In unserem Unternehmen beschäftigt sich Herr Budach mit allen Fragen der Geophysik in den Schwerpunkten Magnetotellurik (Planung, Durchführung, Interpretation), seismische Interpretation und Attributanalysen (2D und 3D), seismisches Monitoring, Bohrlochgeophysik, Struktur- und Spannungsfeldanalyse sowie die Erstellung geologischer (3D) Modelle.